Matthias Berghoff präsentiert das neue Kultur-Rockt-Magazin.
Matthias Berghoff präsentiert das neue Kultur-Rockt-Magazin.

Am Fronleichnams-Wochenende, 26. bis 29. Mai, ist es wieder so weit: das Sommerfestival Kultur rockt im Pferdestall Dörnholthausen will zum vierten Mal Jung und Alt begeistern.

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz stellte Festivalleiter Matthias Berghoff das mit hochkarätigen Künstlern besetze Programm vor. Ein Highlight ist die Autorenlesung von Schauspielstar Benno Fürmann, der aus dem preisgekrönten Buch „Der Distelfink“ von Donna Tartt liest. Dieses wurde gestern von Margret Haurand und Mathildis Schmitz-Hengesbach vom Verein Freunde und Förderer der Stadtbücherei Sundern e.V. vorgestellt.

Gesponsert wird das Sommerfestival von der Volksbank Sauerland, in der Pressekonferenz vertreten von Markus Sommer – in den Filialen der Volksbank kann man übrigens auch Tickets zu kaufen!

Alle weiteren Informationen zum Festival gibt es in einem gestern erstmals vorgestellten Magazin, der Prämiere-Ausgabe des neuen Kultur-Rockt-Magazins, das von nun an regelmäßig erscheinen soll. 5.000 Exemplare wurden gedruckt, um Interessierte über das Programm zu informieren, die Stars aus Musik, Literatur, Schauspiel, Kunst und Kulinarik vorzustellen und spannende Kultur-Tipps zu verraten. Erhältlich ist das Magazin bei der Stadtmarketing Sundern eG, in der Stadtbücherei und an vielen weiteren Auslagestellen im Stadtgebiet!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here