Original Attendorner Ostersemmel

Zwei Jahre Erlebnisbäckerei „König’s Brot“

0
WOLL Sauerland König´s Brot

Die Tage vor Ostern sind für Ralf „Nelli“ König und sein Team von „König‘s Brot“ eine logistische Herausforderung. Hunderte von vorbestellten original Attendorner Ostersemmel warten in der Bäckerei und im Ladengeschäft darauf, abgeholt zu werden. Aus ganz Deutschland liegen Bestellungen vor. Bis in die USA und sogar nach Afghanistan hat der Bäckermeister seine leckeren Spezialitäten geschickt. „Die original Attendorner Ostersemmel sind nur echt mit dem grünen Punkt.“ Darauf legt Ralf König großen Wert.

Vor dem Traditionsfest, zu dem der Kümmelsemmel gehört wie das Osterfeuer, haben Bäckermeister König und seine Ange-stellten alle Hände voll zu tun. Damit die Ostersemmel Karsamstag pünktlich um 6.00 Uhr morgens im Laden bereit liegen, wird an diesem besonderen Tag in der Backstube nicht auf die Uhr geschaut. Viele Kunden holen ihre bestellten Ostersemmel schon am Karfreitag von 8.00 bis 12.00 Uhr ab. Diesen Zusatztermin bietet „König’s Brot“ seit drei Jahren an. Bis Gründonnerstag können die original Attendorner Ostersemmel vorbestellt werden, auch online unter info@koenigs-brotkorb.de.

Neben der Tradition setzen Ralf „Nelli“ König und sein Team auch auf neue Snack-Kreationen, passend zum zweijährigen Bestehen der Erlebnisbäckerei „König’s Brot“.

WOLL Sauerland Maiworm
Ein Osterfest ohne Knochenschinken und Ostersemmel? Das gibt es in Attendorn nicht.
WOLL-BIGGESEE Ausgabe 13 - Frühjahr 2016Diese und weitere interessante Geschichten lesen Sie in der FRÜHJAHRS-AUSGABE 2016 unseres Magazins
WOLL – RUND UM BIGGESEE UND LISTERSEE

 

Das Magazin liegt in vielen Verteilstellen Geschäften, Gastronomiebetrieben, Banken, Sparkassen, Bäckereien und in den Rathäusern rund um den Biggesee aus und ist kostenlos erhältlich.

Eine Übersich der Verteilstellen finden Sie unter woll-magazin.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here