Theaterstück "Glück – Le Bonheur" in Plettenberg und Lüdenscheid

Glück - Le Bonheur - Aufführung im Sauerland

Die Schauspieler Barbara Wussow und Peter Bongartz traten am vergangenen Sonntag in der Aula des Albert-Schweizer-Gymnasiums in der Vier-Täler-Stadt Plettenberg mit ihrem Theaterstück „Glück – Le Bonheur“ auf, mit dem sie zurzeit auf Tournee sind.

Wussow und Bongartz in Plettenberg

Louise und Alexandre, beide über 50, treffen sich zufällig in einem Lokal und verbringen die Nacht zusammen.


Louise und Alexandre, beide über 50, treffen sich zufällig in einem Lokal und verbringen die Nacht zusammen. Alexandre (Restaurantbesitzer) steht mitten in einer Scheidung und hat 3 Kinder, Louise (Autorin) ist Single und hat keine Kinder. Er steht weltanschaulich rechts, sie eher links. Somit treffen zwei unterschiedliche Vorstellungen von Glück aufeinander, die zu einer heftigen Diskussion über die Voraussetzung für das Glücklichsein führen. Die Suche nach dem Glück beginnt. Nach mehreren schwierigen zu meisternden Hürden kommt es zur Hochzeit. Aber auch in den Vorbereitungen zu den Flitterwochen steht das Glück in Frage, als Alexandre von der Schwangerschaft seiner Ex-Frau erfährt. Louise zum Schluss: “Glück ist wie ein großer Berg. Man muss ihn nur besteigen. Schritt für Schritt.“
Barbara Wussow und Peter Bongartz ernteten mit diesem Theaterstück, organisiert durch die Kunstgemeinde Plettenberg, langanhaltenden Applaus. Beide Schauspieler waren in der Vergangenheit bereits mehrere Male Gast in Plettenberg. Barbara Wussow war vor 25 Jahren das erste Mal zusammen mit ihrem Ehemann Albert Fortell mit dem Theaterstück „Himmelbett“ in der Vier-Täler-Stadt zu sehen.
„Glück – Le Bonheur“ kann man noch einmal sehen. Eine weitere Vorstellung wird am 07.04.2016 im Kulturhaus Lüdenscheid stattfinden.
Glück - Le Bonheur

Am 07.04. im Kulturhaus in Lüdenscheid