Die Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden freut sich, im Jahr ihres 175-jährigen Jubiläums nun zum siebten Mal ihre heimischen Unternehmer zu einem Unternehmerfrühstück einzuladen. Am Freitag, 8. April 2016, findet ab 9.00 Uhr in der Stadthalle Olpe, Panneklöpperstraße 4, wieder der fachliche und persönliche Austausch zwischen Unternehmern, Geschäftsführern oder leitenden Angestellten statt.

Zur Begrüßung gibt Bürgermeister Peter Weber einen kurzen Überblick über aktuelle Aspekte für den Wirtschaftsstandort Olpe. Sparkassendirektor Dieter Kohlmeier wird die Gäste danach auf eine kurze Zeitreise durch die 175-jährige Sparkassen-Geschichte mitnehmen. Die damalige „Spar-Kasse zu Olpe“ wurde im Jahr 1841 als erste im Kreis Olpe und unter den 100 ersten Preußens gegründet.

Im anschließenden Impulsvortrag von René Borbonus geht es um eine schon fast vergessene Tugend: „Respekt!“ Als einer der besten Rhetoriker im deutschsprachigen Raum gehört René Borbonus zu den führenden Spezialisten für Kommunikation, Präsentation und Rhetorik. Er ist außerdem Trainer, Coach, Buchautor und gründete im April 2000 sein Unternehmen Communico GmbH mit Sitz in Ruppach-Goldhausen. Die Teilnehmer des „Unternehmerfrühstücks“ erwartet ein inspirierendes und souveränes Plädoyer für einen respektvollen Umgang miteinander als Basis für Unternehmenserfolge und ein nachweislich gesünderes Leben.

René Borbonus - Unternehmerfrühstück Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
René Borbonus, Top-Speaker und einer der besten Rhetoriker im deutschsprachigen Raum wird beim siebten „Unternehmerfrühstück“ am Freitag, 8. April 2016, in der Stadthalle Olpe auf Einladung der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden ein flammendes Plädoyer für eine schon vergessene Tugend namens „Respekt“ halten.

Nicht zu kurz kommen wird auch der informelle Austausch der Teilnehmer bei einem Frühstücksbuffet in lockerem Rahmen.

Unternehmerfrühstück Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden

Alle interessierten Selbstständige, Unternehmer und Freiberufler werden gebeten, sich im Internet online unter sparkasse-olpe.de/unternehmerfruehstueck oder per E-Mail an forum@sparkasse.olpe.de anzumelden. Anmeldeschluss ist Freitag, 1. April 2016. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here