SchneeKanonen: Winterfreude in den Alpen

0

By Redaktion

Karnevalstour 2016 - Schneekanonen Olpe

Auch im 19. Jahr war die Karnevalstour der SchneeKanonen, dem Wintersportverein aus dem Raum Olpe, ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und sehr guten bis guten Schnee- und Pistenverhältnissen genossen 46 Teilnehmer das interessante Programm.

Die Schneekanonen auf Karnevalstour 2016

Karnevals-Samstag wurde Halt gemacht in Garmisch, wo die Abfahrt der Damen stattfand. Über Schleichwege konnten die Teilnehmer bis an das Starterhäuschen der Damen ranfahren und so beeindruckend nah das spektakuläre Rennen beobachten. Auch wenn die Kandahar-Abfahrt für das Rennen gesperrt war, so boten dennoch die übrigen weitläufigen Pisten in Garmisch genug Spaß und Abwechslung. Am Sonntag wurde auf der österreichischen Seite in Lermoos gefahren und am Rosenmonatg stand dann die Zugspitze auf dem Programm. Bei bestem Wetter mit blauem Himmel aber auch einem starken Wind machten die Abfahrten auf der Zugspitze auf frischem Neuschnee besonders viel Freude. Nach einem halben Tag Skifahren in Oberjoch ging es am Dienstag zurück ins Sauerland. Auch eine Gruppe Langläufer – klassisch hatte in den jeweiligen Skiorten abwechslungsreiche Langlauangebote.

Die Teilnehmer waren sich alle einig: das war eine besonders interessante und schöne Art, den Karneval mal anders zu erleben. Deswegen: Fortsetzung folgt in 2017.

Die SchneeKanonen – Olpe

Der WSV SchneeKanonen ist ein Wintersportverein, der nicht nur Weiterlesen…

Ausgabe:: W.O.L.L. – Rund um den Biggesee

      

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here