„Glaub‘ nicht alles, was du denkst“ – Faisal Kawusi

0

Es ist endlich soweit: 1,90 m geballte Comedy in Drolshagen!

Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem Soloprogramm „Glaub‘ nicht alles, was du denkst“ die Bühnen der Republik und macht am 4. März 2016 Station auf rische’s Kleinkunstbühne. 24 Jahre alt ist der sympathische Stand-Up-Comedian. Ironisch und frech nimmt er am liebsten sich selbst auf die Schippe: zum Beispiel das Thema Waage, Single-Dasein oder einfach alle Migrantenklischees. Alles wird bei ihm herrlich auseinander genommen. Nicht nur deshalb einer der coolsten Newcomer der deutschen Comedyszene.

Faisal Kawusi macht Gags über Burkas, das Dick-Sein und sein Leben als Single. Nach Auftritten bei Stefan Raab und Carolin Kebekus ist er nun auf Deutschlandtour, die ihn auch nach Drolshagen führt.

Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es in seinem Programm um die Vorurteile, die das junge Comedy-Schwergewicht jeden Tag umkreisen. „Ist das dein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen, wenn sie ihn sehen. Endlos viele Anekdoten kann Faisal erzählen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here