Was hat Schokolade auf der Zunge mit den Rohrsystemen von aquatherm zu tun?

0
Die WOLL-Kinderreporter
Die WOLL-Kinderreporter

Freuen Sie sich auf unsere WOLL-Kinderreporter

Wenn man die Listen der IHK zu unserer mittelständischen Industrie in die Hände nimmt, staunt man nicht schlecht, was bei uns im Sauerland so alles entwickelt und produziert wird. Dazu gibt es technische Ausführungen und Erläuterungsmaterialien, die bis fast an den Rand des Betriebsgeheimnisses eine Menge erklären können. Der Ingenieur ist dann im Bild, klar. Aber kann man das nicht auch einmal so erklären, dass es in seinen Grundzügen zum spannenden Kinderspiel wird?

Das WOLL-Magazin hat nun die Kinder-Reporter los geschickt, die bei aquatherm in Biggen auch spannend fündig geworden sind. Einmal hinter die Kulissen blicken und verstehen, worum es im Kern der Sache geht – das ist das Ziel von Luisa und Erik, die gerne auch mal einen Begleiter mitnehmen werden. Beim ersten Mal ist Floris dabei, und die drei werden eine Menge entdecken, so viel ist sicher! Freuen Sie sich also auf den ersten Einsatz der WOLL-Kinderreporter in der Winterausgabe, die Ihnen mal genau erklären werden, weshalb man mit aquatherm im Winter keine kalten Füße kriegt.

  • Winterausgabe W.O.L.L. – Magazins „Rund um Biggesee und Listersee“
    Die neue Ausgabe „WINTER 2013“ für die Region Biggesee / Listersee erscheint am 5. Dezember 2013 und liegt dann in vielen Verteilstellen Geschäften, Gastronomiebetrieben, Banken, Sparkassen, Bäckereien und in den Rathäusern rund um den Biggesee aus und ist kostenlos erhältlich.

Das online Stadtmagazin „Attendorner Geschichten“ ist ebenso wie das Hochglanzmagazin für die Sauerländer Lebensart „WOLL – Rund um Biggesee u. Listersee“ aus dem Hause FREY PRINT + MEDIA GMBH – der Druckerei und dem Medienhaus vor Ort in Attendorn.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here