Neuer Radweg am Biggedamm

0

Radweg am Biggedamm - AttendornIm Radwegenetz der Hansestadt Attendorn konnte eine weitere Lücke geschlossen werden. Das Teilstück am „Bigge-Kraftwerk“ und „Ihneschuss“ ist baulich fertiggestellt. Radfahrer und Fußgänger können diesen Abschnitt ab sofort nutzen.

Als Teil der „Regionale 2013“ wurde mit Unterstützung und Mithilfe des Ruhrverbandes das Rad-Fußwegenetz der Hansestadt Attendorn im Bereich des „Bigge-Kraftwerk“ und des „Ihneschuss“ komplettiert. Mit dem neuen Weg besteht nun die Möglichkeit, dass Radfahrer und Fußgänger über den seit langem bestehenden Rad-Fußweg an der „Bigge-Brücke“ auf direktem Weg den Bereich unterhalb des Biggedammes und von dort den Verbindungsweg Richtung Olpe erreichen können. Interessant sind an dieser Strecke nicht nur die bisher unbekannten „Einblicke“ auf die Bigge, sondern auch auf das „Bigge-Kraftwerk“ mit dem anschließenden Tosbecken.

Tom Kleine hat sofort die Gelegenheit genutzt und auf dem neuen Radwegabschnitt eine Minirundfahrt gestartet. Hier seine Fotoreportage …
Error 100: Your album id doesn’t appear to be accessible.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here