Das Oldtimer-Mekka im Sauerland

Nostalgie in edlem Blech

0
WOLL Sauerland Oldtimer

Seit April 2010 treffen sich die Freunde des Oldtimertreffs Attendorn während der „Autoliebhaber-Saison“ von April bis Oktober einmal im Monat sonntags an der Stadthalle Attendorn. Und das mit beeindrucken Besucherzahlen. Bei gutem Wetter sind viele Oldtimerfahrer unterwegs. Es wurden schon mal 200 Fahrzeuge an der Stadthalle Attendorn gezählt, die man anschauen und bewundern konnte.

Ganz nach dem Motto „Alles, was gepflegt wird und rollt“, kommen bei den Oldtimertreffen Autos, Busse, LKW, Mopeds, Motorräder, Trecker sowie Sonderfahrzeuge aus der ganzen Region zusammen. Zahl-reiche Gäste und Teilnehmer finden sich an der Stadthalle ein, um mit den Freunden des Oldtimertreffs Attendorn Gespräche über die Liebhaberstücke zu führen und sich am gemeinsamen Hobby der Pflege der alten Schätzchen zu erfreuen.
Einige Stammgäste wie zum Beispiel ein Mini-Club um die Szene „The Daily Rust“, ein Motorroller-Club, niederländische Opel-Enthusiasten oder auch die Liebhaber ehemaliger DDR-Fahrzeuge reisen immer wieder gerne nach Attendorn. Und natürlich kommen vor allem viele Oldtimerfahrer mit ihrem jeweiligen „Sonntagsoldie“, der gerade mal ausgefahren und bewegt werden muss. Das sorgt für Abwechslung und Vielfalt der hier zu bestaunenden Oldtimer. Die Gäste sind immer wieder aufs Neue begeistert.

Die Freunde des Oldtimertreffs Attendorn blicken inzwischen auf drei erfolgreiche Jahre zurück. Im Laufe des letzten Jahres entstand unter dem Titel „Mein Vehikel und ich“ sogar ein Jahreskalender für 2013. Er zeigt einen repräsentativen Querschnitt der Oldtimer rund um Attendorn. So können die historischen Fahrzeuge nicht nur bei Treffen angeschaut, sondern auch mit nach Hause genommen werden. Der neue Oldtimerkalender kann in zwei Größen auf den Treffen oder über info@oldtimertreff-attendorn.de erworben werden.
Im jetzt beginnenden Jahr 2013 dürfen die Besucher die historischen Fahrzeuge auch vor einer neuen Kulisse erleben, denn von den insgesamt sieben Oldtimertreffen finden zwei an der Burg Schnellenberg statt.

Der Oldtimertreff Attendorn freut sich schon auf die Auftaktveranstaltung am 21. April 2013 an der Stadthalle Attendorn, Breslauer Str. 40 in 57439 Attendorn. Freunde, Gäste und Liebhaber alter Fahrzeuge sind jederzeit willkommen.WOLL Sauerland Oldtimer

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.oldtimertreff-attendorn.de.

Heft1Diese und weitere interessante Geschichten lesen Sie in der Frühjahrs-AUSGABE 2013 unseres Magazins
WOLL – RUND UM BIGGESEE UND LISTERSEE

 

Das Magazin liegt in vielen Verteilstellen Geschäften, Gastronomiebetrieben, Banken, Sparkassen, Bäckereien und in den Rathäusern rund um den Biggesee aus und ist kostenlos erhältlich.

Eine Übersich der Verteilstellen finden Sie unter woll-magazin.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here